Alles wird gut.


Alles wird gut
  Startseite
    Gedanken
    Leben
    Zweigleisig
  Über...
  Betty
  Das Regelbuch
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/idonthaveagun

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ihr könnt mich nicht sehen!!

Man kennt das, dieses kleine Kind, dass sich die Augen zu hält und sagt: "Ihr könnt mich nicht sehen."

So ein Kind sitzt in mir drin. Und zwar hauptsächlich in meinem Herzen. Es sitzt da drin und ist der festen Überzeugung, dass alles was ich fühle, auch die Anderen so fühlen müssen. Und vor allem: Wenn es merkt, was ich fühle, dann müssten die Anderen das doch auch merken!

Auf der anderen Seite bin ich durchaus in der Lage, Dinge rational zu verstehen und auch andere Sichtweisen nachzuvollziehen. Ich denke auch viel und intensiv über Dinge nach und versuche sie zu verstehen.

Das Problem ist einfach, dass in dem Sinne eine riesige Diskrepanz zwischen meinem geistigen und meinem emotionalen Alter besteht, denke ich. 

Eigentlich bin ich nicht so schlecht darin, mich in andere hineinzuversetzen, auch in ihre Gefühle. Es kam mir immer als eine meiner Stärken vor, deswegen werde ich ja auch Psychiater.

Aber das ganze wird einfach unheimlich kompliziert, wenn es irgendwie mich selbst betrifft. Dann bin ich nicht mehr neutral und rational sondern werde zu eben jenem kleinen Kind, dass seine eigenen Gefühle und Wahrnehmungen auf das Gegenüber überträgt.

Ach und darüber hinaus ist dieses Kind überflüssigerweise auch noch völlig ungeduldig. Es kann einfach nicht verstehen, warum es das, was es will nicht sofort und auf der Stelle haben kann.

I need to grow up.

30.4.09 02:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung